Samstag, 1. August 2015

Delta Junction (Freitag, 31.07.2015)

Nachdem der Husten Steffi in der vergangenen Nacht heimgesucht hat und wir dadurch beide nicht schlafen konnten war gestern Abend deutlich vor 21 Uhr das Sandmännchen da. Um so erstaunlicher die Tatsache, dass wir dann heute morgen erst um 8:30 Uhr aus den Federn gekommen sind. Egal, wir sind nicht auf der Flucht und haben daher erstmal ausgiebigst gefrühstückt. An der Pfanne mit dem eingebrannten Rührei muss ich mich morgen noch mal versuchen (haben extra einen Stahlschwamm gekauft). Neben dem Frühstück hat sich als tägliches Ritual auch das Entleeren der Abwassertanks etabliert, zumindest da wo sich die Möglichkeit ergibt.

Um kurz nach 10 haben wir es dann geschafft vom Platz zu rollen. Ziel heute ist Delta Junction. Ein Ort (Stadt würde ich es nicht nennen) mitten im Nirgendwo, den es nur gibt, weil sich hier der Richardson und der Alaska Highway treffen. 2-3 Tankstellen, 2 Restaurant, ein für diesen Ort großes Visitorcenter und angeblich ca. 840 Einwohner. Wo die allerdings hier wohnen sollen fragen wir uns.

Aber vorher stand noch der Besuch bei Claus auf dem Programm. Ihr wisst schon welchen Claus ich meine, na den mit dem Bart, mit seinem Kumpel Rudolph, na Santa Claus eben. Hier in North Pole (ja diesen Ort gibt´s hier wirklich) steht das Santa Claus House. Hier wird Weihnachtsnippes in allen Formen und Farben mit dem Stempel "North Pole Alaska" verkauft, wie man sich denken kann zu total überzogenen Preise und Made in China. Der Weihnachtsmann kann allerdings nicht mit seinem Schlitten fliegen, der war nämlich auf dem gleichen Flug wie wir von Frankfurt nach Anchorage. Alles verarsche diese Weihnachtsgeschichte ;-)



Hat Sonntags und Montags frei!!!!
Übrigens, nur noch


Schon alle Geschenke gekauft??

Unterwegs, das ist der Tanana River:



Hier in Delta Junction:


bärensichere Speisekammer auf alaskanisch

-70°F entspricht -56°C
Morgen werden wir uns mal etwas näher mit Hähnchen befassen.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.