Freitag, 6. Juli 2018

Die letzten Vorbereitungen laufen

Nur noch Lebensmittel, Klamotten und Gas ins Womo und dann kann es auch schon los gehen. Naja, ganz so flott geht es dann doch nicht. Ein wenig arbeiten müssen wir noch, aber am Donnerstag um 10 Uhr fällt der Hammer.

Vielleicht vorab mal einige Einzelheiten zur geplanten Reise.

Wie Ihr wisst, sind wir nun schon einige Zeit vom Womovirus befallen. Angefangen hat es 2015 mit der Tour nach Alaska, 2016 folgten 2 Touren nach Spanien, 2017 nochmal USA inkl. Schneegestöber im Yellowstone und seit diesem Jahr sind wir nun mit dem eigenen Womo unterwegs. Im Frühjahr ging es damit u. a. mal wieder nach Spanien und für den Sommer sollte es dann endlich auch mal in die andere Richtung gehen.

Eigentlich war die Spanientour im Frühjahr nämlich so gar nicht geplant. Bedingt durch Steffi´s Jobwechsel wurde aus dem ursprünglich geplanten Urlaub mit unseren Freunden Marei und Peter in Kroatien nichts. Wir wussten aber, wann die Beiden im Sommer Urlaub haben und haben so versucht unsere gemeinsame Tour nachzuholen. Nachdem also alle Urlaubsanträge genehmigt waren ging es ans Feintuning. Das Ziel stand schon vorher fest. Marei und Peter wollten ursprünglich nach Schweden. Olli brachte dann noch Norwegen ins Gespräch und schwärmte von der interessanteren Landschaft dort (Berge, Seen und Fjorde).

Viel Überzeugungsarbeit war nicht nötig, schnell einigten wir uns auf Südnorwegen. Und ein wenig Schweden ist ja auf dem Heimweg auch dabei ;-).

Geplant ist somit diese Route:


Marei und Peter werden mit dem Wohnwagen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag starten und wir werden sie dann am Freitag auf einem Campingplatz kurz vor der Fähre treffen. Sonntag Mittag setzen wir nach Norwegen über. Außer der Route ist noch nicht so richtig viel geplant.

Was aber jetzt schon fest steht: wir freuen uns wie Bolle und scharren schon mit den Hufen.

In diesem Sinne...

PS:
Mir wurde aufgetragen, ich solle doch auch mal was lustiges schreiben:

Krauses kämpfen beim Zelten ständig gegen Mücken.
Als es dunkel wird, kommen ein paar Glühwürmchen angeflogen.
"Bloß weg!" sagt Krause, "jetzt suchen uns die Biester schon mit Taschenlampen!"


2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei!!
    Dann ist es ja jetzt soweit!!
    Gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
    Ihr solltet unbedingt die Gegend (Bergland)ca. 100 km oberhalb von eurem Holidaypark erkunden, das lohnt sich auf alle Fälle!!
    Aber das wird sowieso nicht euer letzter Urlaub in Norwegen, ich verspreche es euch!!

    Liebe Grüßle
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, vielen Dank für die lieben Grüße.
      Wie sind schon ganz gespannt wie es uns dort gefällt und so wie wir es aus den Erzählungen anderer gehört habe kann es schon sein dass wir da nach dieser Reise noch mal hin müssen. Es gibt viel zu entdecken dort.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.