Sonntag, 26. Mai 2013

(Tag 9) Somewhere in nowhere

Genau da sind wir gelandet, irgendwo im nirgendwo. Genau genommen heißt das Kaff hier Escalante und liegt mitten in Utah, sehr idyllisch gelegen zugegebenermaßen. Aber eben mitten im nichts. Der Weg hierher war dazu noch so abwechlungsreich wie er besser hätte nicht sein können. Von hohen Bergen und tiefen Schluchten, über kahle Felsen und frisch blühender Kiefernwald war praktisch alles dabei.

Als erstes hieß es den Dead Horse Point State Park von gestern nach zu holen. Warum der so heißt????? keine Ahnung, aber Wikipedia weiß das bestimmt ;-).



Kurz darauf folgte gleich der Capitol Reef National Park. Der heißt so, weil es dort einen Hügel gibt, dessen Dach die Form des Daches vom weißen Haus hat. Hier ist er im Hintergrund ein wenig zu erkennen. Das Ding mit der weißen Spitze was aussieht wie ne Schlumpfmütze.


Da wir ansonsten nicht wussten was uns hier erwarten würde ließen wir den Park einfach auf uns wirken. Irgendwelche Trails zu irgendwelchen Aussichtspunkten klemmten wir uns heute ganz einfach, das meiste war auch von den jeweiligen Parkplätzen aus zu sehen.






Die Gooseneks haben nicht ganz das gehalten was sie versprochen haben, dafür lagen sie aber auch direkt auf dem Weg nach Escalante.


Von hier an ging es über einen mehr als 3000 Meter hohen Pass, es wurde immer waldiger und auch die Landwirtschaft nahm immer mehr zu.


Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.



Zum guten Schluss möchte ich Euch noch unseren Kühlschrank zeigen.


Morgen werden wir einen alten Bekannten besuchen, den Bryce Canyon. Unterwegs nehmen wir noch den Kodachrome Basin State Park mit, mal schauen was uns dort erwartet.

Noch ne kleine Anekdote zum Schluss: Ihr habt doch sicher alle schon mal mit ner Digitalkamera fotografiert oder? Was braucht man dazu? Richtig; ne Kamera, Batterien und ne Speicherkarte! Die ersten zwei Sachen hatte ich auch dabei, dass die Speicherkarte fehlte merkte ich zum Glück schon nach dem 6. Bild. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich es erst heute Abend gemerkt hätte.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 294
Tageshöchsttemperaturen um 27° C
Abendessen Circle D Eatery
Circle D Motel Escalante

3 Kommentare:

  1. Olli, Olli,Olli... Liegt die Vergesslichkeit am Alter? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Stell dir vor,du hättest deine Frau vergessen und das wäre dir erst nach dem 6. Hotel aufgefallen...
    Hier regnet es und will nicht mehr aufhören.
    Grüße Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hey Urlauber,
    kommt ihr eigentlich auch mal wieder zurück?
    Danke, für die sonnigen schönen Bilder, ich hab ganz vergessen wie die Sonne aussieht.
    Grüßle von Sandra W und Jochen T

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.