Dienstag, 28. Mai 2013

(Tag 11) Vegas Baby

Naja, natürlich nicht so wie in Hangover, aber ne fette Suite haben wir trotzdem.

Aber dazu später mehr.

Zunächst möchten wir uns bei dem netten Busfahrer bedanken, der unsere mandeläugigen Zimmernachbarn um halb 6 in der Früh in den Bryce Canyon fahren will. Dazu muss man selbstverständlich den Bus schon ne knappe Stunde frühe an machen, damit es die Reisenden auch warm haben. Vielen Dank, wir waren dann auch wach :-(

Also haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind auch noch mal in den Canyon zum Sonnenaufgang. Nachdem der Sonnenuntergang schon nicht so spektakulär war hats der Sonnenaufgang jetzt auch nicht wirklich raus gerissen. Egal, die Nacht war eh schon rum.



Auf, auf zum nächsten Ziel, dem Zion National Park. Hier wollten wir uns eigentlich ein wenig genauer umschauen. Eigentlich, den auf Grund des Feiertags war mal wieder jede Menge Volk unterwegs. Da ein bestimmter Teil des Parks auch nur mit Shuttlebussen zu erreichen ist haben wir versucht einen Parkplatz am Visitor Center zu bekommen. Bei dem Versuch ist es dann auch geblieben.

Ein, zwei Bilder sind es dann aber doch noch geworden.





Gut eine Stunde vor Vegas liegt das Valley of Fire. Da es praktisch auf dem Weg lag sind wir da natürlich auch noch durch. Das Valley of Fire verdankt seinen Namen den leuchtend roten Felsen, welche im Abendlicht zu glühen scheinen. Nun, wir waren gegen Mittag hier und das bei nun deutlich höheren Temperaturen als noch heute morgen (6° zu 36°), aber wir konnten uns gut ausmalen wie es hier im Abendrot ausschauen mag.

Mittag gab es dann wieder aus dem Kofferraum an einem idyllisch gelegenen Rastplatz im Valley.






Gegen 16 Uhr erreichten wir Sin City und die Umstellung von weiter, ruhiger Natur auf diese niemals schlafende und laute Stadt war schon mehr als krass.

Nachdem unsere Suite erkundet und die Aussicht genossen war, stöberten wir noch ein wenig rund ums Hotel herum.

Aussicht auf die Bellagio Fontainen und den Strip aus der 43. Etage
Hier mal ein Video.


Morgen steht shoppen und ein wenig Sightseeing an.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 289
Abendessen im Buffet des Paris
Vdara

1 Kommentar:

  1. Hallo,ihr beiden.Video hier nicht zu sehen,Musik in Deutschland wegen Gema gestrichen.Hier Regen ohne Unterlass.Schöne Stelle,um zu picknicken !
    Gruß Mama

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.