Donnerstag, 23. Mai 2013

(Tag 6) Monument Valley

Der Name steht für sich, da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Auf dem Weg dort hin sind wir aber zunächst am Valley vorbei gefahren. Zum einen, weil es hinter der Abfahrt zum Monument Valley noch den Mexican Hat gab und zum anderen, weil man auf dem Rückweg dann das typische Straßenbild mit Monument Valley im Hintergrund machen kann.

Das ganze sah dann so aus.



Im Tal selbst ging es auf den 17 Meilen langen Loop, eine üble Schotter- und Sandpiste. Selbst mit unserem SUV war zwischendurch kaum Schritttempo möglich. Dennoch gab es Verrückte die hier mit einem offen Sportwagen durch sind. Gegessen hatten Sie am Ende jedenfalls schon, nämlich jede Menge Staub. Besser ging es aber auch denen nicht, die bei den Navajo-Indianern eine Tour im Geländewagen gebucht hatten. Denn dort saßen sie auf der offenen Pritsche und haben noch mehr Staub gefressen.

Hier einige Eindrücke von unserer Tour heute Mittag.







Anschließend, nachdem wir geschüttelt und nicht gerührt waren, hieß es Zimmer beziehen und gleich mal die Aussicht vom Balkon testen.


Leider ließ der Sonnenuntergang heute etwas zu wünschen übrig, insofern hoffen wir morgen auf einen besseren Sonnenaufgang.




Morgen führt uns unsere Reise für 2 Nächte nach Moab in Utah.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 190
Tageshöchsttemperatur 32° C
Abendessen im Hotel
The View Monument Valley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.