Mittwoch, 7. Mai 2014

Update

Das letzte mal, dass wir uns gemeldet haben ist ja nun schon wieder einige Tage her.

Wie am Donnerstag bereits angekündigt haben wir uns am Freitag das Kennedy Space Center (KSC) angeschaut. Für 50$ wird man hier über ausführlich und anschaulich über die Raumfahrtgeschichte der Amerikaner informiert. Von den ersten Raketentests (und Fehlschlägen), über die Gemini- und Apollomissionen bis hin zum letzten Spaceshuttlestart erfährt man so einiges über die NASA, die bemannte Raumfahrt im speziellen und dem Wettlauf ins All mit den Russen.






Von hier war es dann nur noch ein kurzer Hopser nach Orlando zu Nancy und Christoph.

An dieser Stelle ein kurzes Wetterupdate für Freitag und Samstag so wie wir es erlebt hatten: Teils starke Schauer, Tagestemperaturen um 25°, gegen Abend um 20°. Für unsere Verhältnisse a.....kalt.

Eben wegen diesem Wetter hieß es am am Samstag dann mal wieder shoppen. Das dachten sie auch sehr viele andere und so war es in der Shoppingmall so voll wie wir es noch nie in den USA erlebt haben. In den Läden sah es aus, wie bei C&A im Sommerschlußverkauf. Parkplätze waren Mangelware. Aber auch das haben wir gemeistert ;-)

Für Sonntag war wieder trockenes und heißes Wetter vorhergesagt. Damit war klar, dass wir die von Christoph vorgeschlagene Airboattour machen und anschließend an den Cocoa Beach fahren.

Die Airboattour war ein riesen Spaß. Mit einem Affenzahn ging es übers Wasser. Immer wenn Tiere ins Blickfeld kamen, hat der Bootsführer das Tempo verlangsamt oder den Motor komplett abgestellt. So sahen wir neben diversen anderem Vogelgetier einen Weißkopfseeadler, Schildkröten und natürlich auch einige Handtaschen Krokodile. Ach ja, das Hausschwein der Bootsfirma nicht zu vergessen.


Da ist der Weißkopfseeadler zu sehen, leider hatte ich nur das kleine Objektiv dabei.

Die zwei Kumpels waren im Übrigen grad mal knappe 10 Meter weg. 





Alle hatten mächtig Spaß.



Am Montag war dann unser letzter voller Tag angebrochen und im Vorfeld der Reise hatten wir uns schon überlegt, einen der zahlreichen Parks in Orlando zu besuchen. Bei der Vielzahl fällt die Wahl allerdings alles andere als leicht. Hier gibt es 2 Parkbetreiber. Da ist zum einen Disney mit einigen Parks die eher auf Kinder abgestimmt sind und einigen Wasserfunparks und zu anderen ist das Universal mit seinen Filmparks. Disney war dann relativ schnell raus. Letztlich entschieden wir uns für Adventure Island von Universal. Kurz zusammen gefasst ist es sowas wie die Universal Filmstudios mit mehr Fahrgeschäften (breathtaking Rollercoaster). Das lassen die sich im übrigen auch fürstlich bezahlen mit rund 100$ pro Nase. Kinder bekommen sage und schreibe 6$ Nachlass. Mach bei einer 4-köpfigen Familie mindesten 500$ (mit den Ausgaben im Park für Essen, Getränke und Merchendising).

Wir hatten jedenfalls ordentlich fun und auf Grund der warmen Temperaturen waren die Wildwasserbahnen eine willkommene Abkühlung. Wir waren Nass bis auf die Knochen (hier ganz gut an den Hosen zu sehen).


Bei Harry Potter haben wir natürlich auch noch vorbei geschaut.


Und Marmaducke hat alles gegeben.



Auf dem Highway sieht man ab und zu mal solche Kuriositäten.

Original


Fälschung



Die Chinesen haben auch schon mal besser gefälscht.

Heute morgen mussten wir uns dann leider schon wieder von Nancy und Christoph verabschieden. Vielen Dank, dass wir bei euch sein durften und auf ein baldiges Wiedersehen.

Derzeit sind wir in Sarasota und damit bereits an der Golfküste angekommen. Morgen beziehen wir dann für die restlichen 9 Tage ein kleines Häuschen in Cape Coral. Ab dann wird nur noch relaxed ;-)

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.