Samstag, 21. Juli 2018

Geiranger Fjord

Mit dem Geiranger Fjord verbindet uns ein lachendes und ein weinendes Auge. Zum einen hatten wir gar nicht damit gerechnet, ihn bereits auf dieser Reise besuchen zu können, zum anderen stellt der heutige Tag den Wendepunkt unserer Reise dar. Ab morgen geht´s grob in Richtung Heimat.

Nach einer äußerst ruhigen Nacht beratschlagten wir heute morgen wie die Reise nun weiter gehen sollte. Wie bereits gestern geschrieben waren die Wetteraussichten für heute nicht so dolle. Zwar sah es heute morgen noch recht ordentlich aus, aber in die Richtung in die wir wollten waren schon Wolkenberge zu sehen.

Wir beschlossen also, dass wir erstmal gar nix beschließen. In Hellesylt (hier startet die Fähre nach Geiranger) wollten wir uns neu beratschlagen. Auf dem Weg dort hin ging es mit Fähre Nummer 7 mal wieder über einen Fjord.


Gegen Mittag waren wir in Hellesylt




und stellten schnell fest, dass der Ort so rein gar nix zu bieten hat. Somit gab es 2 Möglichkeiten:
  1. Bei bescheidenem Wetter auf dem dortigen Campingplatz abgammeln und morgen das bessere Wetter nutzen.
  2. Die A****backen zusammenkneifen, die bescheidenen Lichtverhältnisse in Kauf nehmen und den Nachmittag in Geiranger verbringen.
Beides nicht toll, aber bei Nummer 1 hätten wir einen halben Tag verloren. Also mit dem Womo nach Geiranger und zu unserer Überraschung war das Ticket günstiger als wir im Internet recherchiert hatten. Später war klar warum; der Fährticketfachverkäufer hat uns ein Autoticket verkauft, obwohl Olli ganz klar gesagt hat, dass es ein 8 Meter Womo ist. Machte 89,-€ statt 140,.€.

Auf der Fähre selbst wurde dann jeder Millimeter ausgenutzt, so dass wir nach Vorne, Hinten und nach Rechts nur etwa 25 cm hatten. 


Die Fahrt durch den Geiranger Fjord war toll und jeden Cent wert, aber seht selbst.








Und so stehen wir nun direkt am Fjord.




Den steilen Weg dort im Hintergrund müssen wir morgen wieder rauf, geschätzt 15% Steigung
Für Morgen ist als grober Anhaltspunkt Lillehammer geplant.

In diesem Sinne...


1 Kommentar:

  1. Herrlich,puh ganz schön eng auf der Fähre 😱😱😱😱.Dafür ein Hammer Platz danach.
    Geniale Fotos😍😍😍.Viel Spaß noch.Grüssle

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.