Samstag, 7. Oktober 2017

Ticktack....

Ja die Uhr tickt unaufhaltsam dem Ende unseres Urlaubs entgegen, leider. Auch wenn auf dieser Reise nicht alles glatt gegangen ist, so ist es doch ein komisches Gefühl zu wissen, dass es jetzt schon fast wieder vorbei ist.

Aber eben nur fast.

Vom wunderschönen Jalama Beach fuhren wir am Mittwoch bis kurz hinter Monterey. Eigentlich würde man da den Highway 1 nehmen, dieser ist wegen verschiedener Erdrutsche jedoch an mindestens 2 Stellen gesperrt. So fuhren wir zunächst zu den Seeelefanten.

Nach den Seeelefanten konnten wir sogar noch einen Wal vom Parkplatz aus bewundern. So machten wir gleich mal Mittagspause mit Wal.

So sah das ganze auf der Karte aus:

Am Campground angekommen machten wir noch einen kurzen Ausflug zum Strand, welcher nur etwa 500 Meter weit entfernt ist.

Für Donnerstag hatten wir uns Monterey vorgenommen. Leider wie so oft mit einem Womo nicht immer einfach in Bezug auf die Parkplatzsuche. Entweder gibt´s nix oder unverschämt teuer. OK, dann eben der 17 Mile Drive.

Wenn wir mal im Lotto gewinnen kaufen wir uns hier auch ein Haus (muss aber ein etwas größerer Gewinn sein).

Weiter ging´s den Highway 1 runter. Ziel war der Julia Pfeiffer Burn State Park, an dem ein kleiner Wasserfall am Strand runter kommt.

Auf dem Weg dorthin entstanden die folgenden Bilder.

Im State Park angekommen erhielten wir leider die Info, dass man aktuell nicht zu diesem Wasserfall gehen kann. Da der Highway 1 ab hier eh wieder gesperrt war nen Dreherle gemacht und wieder heim auf dem Campground und noch ein wenig entspannt.

Heute stand dann der letzte volle Tag auf dem Programm. Nach dem Frühstück hieß es dann Klarschiff machen, Koffer packen und die Gewichtsreserven checken. Ui, da war noch ordentlich Platz. Also auf zum Supermarkt und noch das eine oder andere eingekauft.

Nein, das Einhorn bleibt hier.

Am Nachmittag haben wir noch mal die Wassertemperatur im Pazifik gecheckt.

Und so schnell gehen etwas über 3 Wochen um. Morgen werden wir ganz gemütlich den Highway 1 hoch fahren und gegen 15 Uhr das Womo abgeben. Um 19 Uhr geht der Fliegen und am Sonntag gegen 15 Uhr hat uns Deutschland wieder. Steffi versucht schon seit Tagen irgendeine Ausrede zu finden, warum wir den Urlaub verlängern müssen, etwas wirklich überzeugendes ist ihr dabei bisher leider nicht eingefallen.

Vielen Dank an alle Leser für´s mitreisen.