Donnerstag, 21. September 2017

Hätte, hätte, Fahrradkette

Hätten wir dem Wetter getrotzt wären wir jetzt noch im Yellowstone und glücklich mit dem was wir sehen. Uns wäre dann aber auch das eine oder andere entgangen.

Wie man es dreht und wendet, wir mussten das Beste aus der „Wettersituation“ machen.

Bedingt durch den Schneefall waren ca. 2/3 des Yellowstone NP nicht zu besichtigen, d. h. die Sehenswürdigkeiten die noch erreichbar waren, waren auch völlig überlaufen. So hatten wir es ja bereits gestern bei Grand Prismatic. Und auch heute morgen sah es nicht besser aus. Immer noch waren weite Teile das Parks gesperrt.


Somit hieß es tatsächlich Plan B! Von West Yellowstone fuhren wir also den Weg den wir gekommen waren wieder zurück. Mit jeder Meile die wir uns vom Yellowstone NP entfernten wurde es zusehends wärmer, was insbesondere der Beifahrerin gefiel.


Als Ziel für heute hatten wir uns den Antelope Island State Park in der Nähe von Salt Lake City ausgesucht. Hier sollte es einen tollen Campground geben und wir wurden alles andere als enttäuscht. So stehen wir hier auf einer Insel im Great Salt Lake , welcher der Stadt seinen Namen gab und haben so viel Wildlife in unserem „Esszimmer“, dass wir uns den Weg zum Yellowstone fast hätten sparen können. Einige Bilder von hier:













Yellowstone lebe wohl zu sagen und in wärmere Gefilde zu ziehen war definitiv die richtige Entscheidung. Immerhin ist das unser Sommerurlaub und mit dem Platz hier am Great Salt Lake haben wir es auch wirklich toll getroffen. Man darf schließlich nicht vergessen das wir heute morgen bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt gestartet sind und jetzt eigentlich schon wieder kurze Hosen angesagt sind. So schnell kann´s gehen (wenn man nur knapp 500km fährt).

Vielleicht noch kurz was zu dem Campground hier. Es hat hier ca. 25 Stellplätze, kein Strom, kein Wasser kein Telefon und natürlich auch kein W-Lan, und es ist toll. Dieser Platz mitten in der Natur und in Mitten von Bisons und Rehen (leider ohne Bilder) gehört zu den Top Stellplätzen die wir bisher mit dem Womo besucht haben.

Morgen geht’s vom Salzsee und den Bisons zu den Dinos, seid gespannt.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.