Mittwoch, 5. Juni 2013

(Tag 17, 18 und 19) Good news and bad news!

Zuerst die gute Nachricht:

WIR LEBEN NOCH!

Und nun die schlechte Nachricht:

Nach 18 Tagen in kurzen Hosen haben wir heute quasi die Winterklamotten raus geholt, also die langen Hosen und Pullover. Wie es dazu kam und warum wir uns nicht gemeldet haben erzähle ich Euch dann gleich.

Dadurch dass wir 3 Tage Funkstille hatten gibt es jetzt die geballte Ladung. Ihr müsst also 3 Tage auf ein mal ertragen.

Tag 17:

Nach 2 lustigen Abenden und einem wirklich tollen Tag am Lake Tahoe hieß es schon wieder Abschied nehmen. Während Karen und Bob am Lake blieben fuhren wir mit Monica gemütlich die 100 Meilen nach Fair Oaks bei Sacramento. Hier leben Karens und Monicas Eltern, welche uns wiederum für die nächsten 2 Nächte beherbergen sollten. Hier sind wir, wie man hier sagt, zum Lunch eingetroffen. Nachdem das neue Haus besichtigt und das Gästezimmer bezogen war saßen wir noch lange beisammen. Im Haus versteht sich, denn bei 36° C mag eigentlich niemand vor die Tür gehen.

Bilder gibt´s daher heute keine.

Die Stantistik des Tages:
gefahrene Meilen: 101
Vollpension innerhalb der Familie
Hotel Angela and Walter

Tag 18:

Da wir vor einigen Jahren schon mal mit Angela und Walter in Sacramento waren kannten wir bereits das Capitol, das Regierungsgebäude der Hauptstadt Kaliforniens. Was wir nicht kannten war die Altstadt Sacramentos.

Jetzt darf man sich aber eine Altstadt hier nicht so vorstellen wie bei uns mit Fachwerkhäusern, Stadtmauer und so. Hier erinnert das alles mehr an Westernfilme, ohne das jetzt irgendwie ins lächerliche ziehen zu wollen. Man darf halt nicht vergessen, dass dieses Land von den Weißen erst vor etwas mehr als 200 Jahren besiedelt wurden. Das was die Ureinwohner, also die indianischen Völker als Altstadt bezeichnen würden geht einige hundert Jahre weiter zurück.

Letztlich ist Sacramentos Altstadt jedoch verhältnismäßig groß (da haben wir schon anderes gesehen) und hübsch an zu schauen. Es sieht so aus als würde hier abends ordentlich was los sein. Auf Grund der zu erwartenden hohen Temperaturen waren wir jedoch recht früh am Morgen hier und dementsprechend war noch nicht so viel los.

Bemerkenswert war hier ein Laden, der sich auf Kostüme jeglicher Art spezialisiert hatte. Hier gab es alles, vom Ritter über den Piraten, Matrosen, Polizisten, Seventies-Style bis hin zum Dominakostüm. Entsprechende Zubehörteile fanden sich selbstverständlich auch.

Da es immer noch recht früh am Vormittag war zeigte Monica uns noch den Folsom Lake, sozusagen das Naherholungsgebiet der Gegend. Hier wird mit Motorbooten und Jetski´s über den See gebrettert das es die wahre Freude ist.

Den Rest des Tages verbrachten wir bei Außentemperaturen um 36° C wieder im klimatisierten Haus.

Zum Abendessen gab es noch ein kleines Barbecue bei Monika und ihrer Familie und damit waren die Tage mit Familienanschluss auch schon wieder vorbei.

Die Statistik des Tages:
gefahren Meilen: 0
Vollpension innerhalb der Familie
Hotel Angela and Walter

An dieser Stelle:

Thank you Angela und Walter, Karen and Bob and also Monica an Mike for hosting us and spending your time with us. We hope to see you soon again .

Tag 19:

Heute hieß es: "on the road again". Tagesaufgabe war die Strecke von Fair Oaks (Sacramento) nach Monterey. Man kann diese Strecke direkt fahren, dann ist mann in knapp 4 Stunden am Ziel. Oder aber man baut ein wenig Sightseeing in die Strecke ein, dann dauert das ganze eben entsprechend länger. Da wir in diesem Gebiet nun schon öfters gewildert haben kennen wir die touristischen Hotspots und eben die Punkte die uns interessieren mittlerweilen recht gut. Damit war klar, wir halten an der Golden Gate Bridge, an der Fishermen´s Wharf und bei den Painted Ladies. Gesagt, getan.

Da wir immer noch recht früh in Monterey angekommen sind hatte es auch noch genügend Zeit das Monterey Bay Aquarium zu besuchen. Einen Besuch hier können wir nur wärmstens empfehlen. Ich hatte es schon in einem anderen Bericht geschrieben und wiederhole mich hier gerne. Diese Aquarium besticht durch die Art und Weise wie hier ein Zugang zu der Lebenswelt der Wasserbewohner geschaffen wird. Da können sich deutsche Zoo´s oder Aquarien a´la Sea Life mal ne Scheibe von abschneiden.

So, genug der Lobhudelei.

Ich bin noch eine Erklärung schuldig.

Bedingt durch fehlendes W-Lan konnten wir und die vergangenen Tage praktisch nicht melden, was wir hiermit nachholen und offiziell erklären dass wir noch leben. Das war die gute Nachricht. Und nun die Erklärung der schlechten Nachricht.

Um 07:30 heute morgen sind wir bei entspannten 20° C in Fair Oaks losgefahren mit dem Gedanken an steigende Temperaturen. In der Bayarea angekommen und beim ersten Verlassen des Wagens an der Golden Gate Bridge wurden wir jedoch eines Besseren belehrt. Hier war es sch...ß kalt, genau genommen waren es schlappe 12° C. Wir haben uns noch auf dem Parkplatz umgezogen, war ja eh nix los dort.

Morgen geht´s nach Los Angeles und damit rückt das Ende unserer Reise immer näher. Dort werden wir die kommenden Tage in einem kleinen Ferienhaus verbringen und versuchen, uns von dem "Reisestress" ein wenig zu erholen.