Sonntag, 2. Juni 2013

(Tag 15) Yosemite und Familienanschluß

Mit dem Gedanken an einen wieder mal sehr langen Tag auf der Strasse sind wir eigentlich viel zu spät los gekommen. Die Gedanken an die kommende lange Zeit im Auto waren jedoch sehr schnell verflogen. Nach nur knapp 15 Meilen waren wir schon im Yosemite National Park. Zwar sind wir auch hier schon mal gewesen, ich für meinen Teil kannte jedoch den Glacier Point noch nicht. Die Aussicht von hier oben ist einfach atemberaubend.





Weiter ging es durch das Yosemite Tal und über den Tioga Pass zum Mono Lake.










Und da dies mal wieder ein reiner Fahrtag war gibt´s hierzu an und für sich nichts weiter zu erzählen, mit einer kleinen Ausnahme vielleicht. Das eine oder andere Ziel dieser Reise ist es wert nochmal besucht zu werden, sei es weil wir dort mehr hätten unternehmen können als wir dachten, aber auch, weil wir für manche Dinge von vornherein einfach zu wenig Zeit eingeplant hatten. So haben es der Zion und der Yosemite National Park verdient bei einem weiteren Besuch genauer erkundet zu werden. Auch in Moab gibt es noch ein, zwei Backroads die ich mir gerne mal genauer anschauen würde. Genau genommen ist somit diese Reise auch schon wieder fast der Beginn einer neuen Reise, zumindest aber der Beginn einer Planung.

Zurück zum heutigen Tag.

Gegen 18:30 trudelten wir dann bei Steffi´s Verwandtschaft ein. Monica, Karen und Bob begrüßten uns herzlich und anschließend wurden zunächst die Erfahrungen und unsere Eindrücke der letzten 2 Wochen besprochen. Nach einem gepflegten Barbecue saßen wir noch in geselliger Runde beisammen, es wurde viel gelacht während wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den USA und Deutschland besprachen.

Für Morgen hat Monica uns einige Fotohotspots am Lake Tahoe versprochen und dann wollen wir mal schauen was der Tag noch so bringt.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 308
Mittagessen aus dem Supermarkt
Abendessen Barbecue von Karen und Bob
Hotel Karen und Bob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.