Sonntag, 15. Mai 2016

Die Alhambra

wollten wir und tausende andere anschauen.

Wir sind in Granada und haben einen tollen Campingplatz in den Bergen gefunden. Das tolle an dem Platz ist zum einen die Lage mitten in den Bergen und in der Nähe eines Stausees und die Tatsache, das direkt am Platz ein Bus in die Stadt fährt. 40 Minuten später und gerade mal €1,70/Person ärmer standen wir auch schon mitten in der City. Von da an hieß es immer der Masse hinterher, die wollen schließlich alle zur Alhambra.

Scheinbar kannte die große Masse einen anderen Weg, denn irgendwann waren wir mehr oder weniger allein unterwegs. Schnell war klar warum, der von uns gewählte Weg ging ordentlich steil bergan.

Oben angekommen mussten wir erst einmal den Zuckerhaushalt wieder in Ordnung bringen, nur um kurz drauf zu erfahren, dass eine Besichtigung heute nicht mehr möglich sei, wenn man nicht bereits über eine Reservierung verfüge. Hatten wir natürlich nicht. Aber einige Meter die Straße runter gäbe es einen frei zugänglichen Teil zu besichtigen, na wenigstens etwas.

Wieder unten in der Stadt angekommen bummelten wir noch ein wenig durch die kleinen verwunschenen Gassen und kamen uns zwischenzeitlich ein wenig wie auf einem nordafrikanischen Markt vor.

Irgendwann brannten die Füße und wir nahmen den nächsten Bus zurück.

Hier noch ein Bild von unserem Stellplatz.

Heute morgen ging es dann wieder quer durch die Sierra Nevada an die Mittelmeerküste.

Nun stehen wir im Hafen von Almerima und genießen das Leben bei bestem Wetter.