Montag, 28. April 2014

Aklimatisierung

Mit diesem Titel kann man unseren ersten vollen Tag hier beschreiben. Was letztendlich nichts anderes heißt, als das gestern hier nicht wirklich viel passiert ist. Nach einer kurzen Nacht haben wir uns erstmal an dem für amerikanische Verhältnisse außergewöhnlich hochwertigen Frühstück für den Tag gestärkt. Zum ersten mal in den Staaten haben wir hier frische Wurst und frischen Käse, sowie sowas wie europäische Aufbackbrötchen vorgefunden. Wir waren echt beeindruckt.

Da es Steffi mit ihrer Erkältung noch richtig schlecht ging war schnell klar, das wir uns heute überwiegend mit dem Auto die Stadt anschauen werden.

Was lag da also näher als erstmal an den Strand zu fahren.



In Nordmiami machten wir kehrt und kamen an einer kleinen Autoausstellung vorbei. Hier präsentierten Privatleute ihre Schätzchen. Da waren seltene, skurrile und ausschließlich teure Fahrzeuge dabei.






Nach einem kurzen Zwischenstopp im Supermarkt musste eine kleine Siesta eingelegt werden.

Frisch gestärkt machten wir uns am späten Nachmittag mit dem kostenlosen Metromover auf den Weg zum Bayside Marketplace. Das ist so eine Art Shopping und Partymeile in einem Sporthafen. Nach einem Salat und einem Cocktail gabs noch hervorgande Livemusik. Pünktlich zum Tatort waren wir wieder im Zimmer, aber bereits nach kaum mehr als einer halben Stunde fielen uns schon wieder die Augen zu. Und das lag sicher nicht an Wotan Wilke Möhring.

Für heute ist das erste mal shoppen angesagt. Sawgrass Mills dürfte eines der größten Outletcentern der USA sein, ich bin mal gespannt.

In diesem Sinne...

Übrigens: Die Tageshöchtemperatur lag hier gestern bei 34°C bei strahlend blauem Himmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.